Jörg Himmel neuer Hangelarer König

Viele Besucher trotz sommerlicher Hitze

Nach gut 2,5 Stunden und zuletzt gegen 7 hoch ambitionierte Gegner-/innen, setzte sich Jörg Himmel im Wettstreit um die Königswürde in Hangelar erfolgreich durch. Seit über 16 Jahren ist er ein sehr aktives Mitglied der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft. Dass er ein guter Luftgewehrschütze ist musste er nicht beweisen, da ihm mit seiner Mannschaft zuletzt sogar der Aufstieg in die Landesliga gelang, das Glück zum richtigen Zeitpunkt an der Reihe zu sein, war ihm in diesem Jahr dann auch hold. Mit seiner Frau Claudia wird Jörg Himmel am 20. August die königlichen Insignien in Empfang nehmen.

Beim Schützenfest in Hangelar werden neben ihm auch die Jungschützenprinzessin Katharina Neuser, Schülerprinz Felix Arenz, Bambiniprinz Raphael Esser sowie Bürgerkönig Andreas Harmke gekrönt werden. Die Schützenbruderschaft freute sich über die viele Teilnehmer bei allen durchgeführten Wettbewerben sowie die zahlreichen Besucher der Veranstaltung! Und hofft auf ein fröhliches miteinander feiern am 19./20. August beim diesjährigen Schützenfest.

Und zahleiche Bilder von der Veranstaltung gibt es natürlich auch in unserer Galerie!