Unser Schützenhaus

So finden Sie uns

Unser Schützenhaus befindet sich mitten im Ortskern von Hangelar in der Kapellenstraße 2a:

Anfahrt:

• Mit dem Auto: In Hangelar über die Kölnstrasse zum verkehrsberuhigten Zentrum. Dort gegenüber der Sparkasse befindet sich die Kapellenstraße.
  • Achtung! Die Kapellenstraße ist Einbahnstraße und darf von der Könstraße kommend aus nicht mehr befahren werden!
  • Zufahrt entweder

- Von Siegburg kommend:
Kölnstaße links in die Josef-Menne-Straße --> rechts in Sternenstraße --> rechts Kappellenstraße (nach 50 Metern auf der rechten Seite)
B56 direkt rechts in die Kapellenstraße (nach 250 Metern auf der rechten Seite)

- Von Bonn kommend:
Kölnstaße rechts in die Ortsgasse --> links in Burbankstraße --> links in Kapellenstraße (nach 150 Metern auf der rechten Seite)
B56 direkt links in die Kapellenstraße (nach 250 Metern auf der rechten Seite)

• Parken: Am besten parken Sie auf den ausgewiesenen Parkflächen auf der Kölnstraße oder auf dem Parkplatz vor dem Haus der Nachbarschaft (Udetstraße/Franz-Josef-Halm-Platz). Achtung Parkscheibe nicht vergessen!
  • Mit der Bahn: Bahn-Linie 66 ("Telekom-Express") bis Haltestelle "Hangelar-Mitte". Von Bonn kommend rechts, von Siegburg kommend links die Udetstrasse heruntergehen, die Kölnstrasse an der Sparkasse überqueren und in die Kapellenstrasse gehen. (Fussweg max.  3 min)

Vermietung:

• In sehr begrenzten Umfang kann unser Schützenhaus für private Freiern oder Tagungen auch durch Nicht-Mitglieder gemietet werden
  • Aufgrund Beschwerden von Nachbarn können Nicht-Mitglieder das Schützenhaus nur für Tagesveranstaltungen mieten, sofern die Veranstaltung spätestens bis 22:00 Uhr beendet ist
  • Für 18.Geburtstage und Feiern mit mehr als 80 Gästen steht unser Haus nicht zur Verfügung
  • Konditionen und Termine können Sie bei unserem Schatzmeister (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) per Mail erfragen