Erneute Spitzenleistung von Albert Melzer

Erneute Spitzenleistung von Albert Melzer


Er ist inzwischen ein Dauerabonnent auf Spitzenplätze bei den Wettkämpfen. Kürzlich erst wurde er Vizemeister bei der Deutschen Meisterschaft des DeutschenSchützenbundes (DSB) mit der großkalibrigen Pistole.
Jetzt hat Albert Melzer nun noch ein Sahnehäubchen draufgesetzt:
Bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften errang er erneut, nach 2010, den Platz 1 in der Klasse Luftpistole, dieses Mal bei den Senioren und somit hat die Bruderschaft St. Sebastianus Hangelar wieder einen Bundesmeister in ihren Reihen! Dass er mit der Großkaliberpistole auf Platz 6 landete, sei nur der Vollständigkeit erwähnt, obwohl auch dies, auf Bundesebene eine hervorragende Platzierung ist.
Von nichts kommt nichts, und so ist es auch bei A. Melzer: hartes Training und gute Vorbereitung auf die Wettkämpfe werden belohnt. Sicher entfällt auch ein Teil dieser Leistung auf die moderne elektronische Schießanlage der Hangelarer, aber der Löwenanteil dieser Leistung gebührt Albert Melzer.


Natürlich hat auch ein so guter Schütze weitere Ziele. Zum einen, möchte er gerne auch in Zukunft seine Leistung bestätigen, aber in seiner Sammlung fehlt noch etwas ganz Wichtiges: Noch ist es ihm nicht gelungen, die Königswürde der Bruderschaft zu erringen, obwohl er in jedem Jahr hart kämpft. Aber da gehört neben der Treffsicherheit auch eine Portion Glück dazu, um zum richtigen Zeitpunkt auf den Vogel zu schießen.
Die Bruderschaft war mit insgesamt 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf der Bundesmeisterschaft vertreten.

Im Einzelnen wurden in den jeweiligen Klassen folgende Ergebnisse mit LG (Luftgewehr) und LP (Luftpistole) von den Hangelarern erreicht:

Wieder einmal zeigt die kleine, aber feine Bruderschaft aus dem schönsten Stadtteil Sankt Augustins, dass sie sportlich immer wieder positiv in Erscheinung tritt.