Die Hangelarer Schützen räumen erbarmungslos beim Wildern ab

Pokalschießen Buisdorf(Pressewart) Es war mal wieder so weit. Sankt Georg Buisdorf hatte zum Wilderer-Schießen eingeladen. Ein Spaß für alle Bruderschaften, bei dem mal, anders als sonst, auf Bilder-Scheiben geschossen wird. Maximal 50 Ringe sind pro Schütze zu erringen, respektive 150 in der Mannschaft.

Bei den Herren traten 12 Mannschaften aus sieben Bruderschaften an. Hangelar war stark vertreten und konnte mit 4 Mannschaften ins Rennen gehen. Am Ende holten die Schützen von Sankt Sebastianus Hangelar die Plätze 1,2,3 und 4 und nahmen sowohl den Pokal 2016, wie auch den Wanderpokal in Empfang. Da die Hangelarer nun das fünfte Mal den Pokal geholt haben, bleibt der Wanderpokal nun auch im Trophäenschrank von Sankt Sebastianus Hangelar.

Bei den Damen ging es nicht weniger spannend zu. 11 Mannschaften aus sechs Bruderschaften folgten der Einladung der Buisdorfer.

Am Ende holte auch die Damen, die mit 3 Mannschaften antraten, den Pokal mit Platz 1. Platz 2 ging an St. Hubertus Oberlar, punktgleich mit den Hangelarer Damen. Aufgrund eines Rings Unterschied auf der Stechkarte, reichte es dann noch für Platz 3 und Platz 4 für die St. Sebastianus Ladies.

Somit wird es immer enger im Pokalschrank der Hangelarer Schützen.

Alle Beteiligten hatten einen Riesen Spaß und Sankt Georg Buisdorf hat sich mächtig ins Zeug gelegt, alle Gäste zu bewirten und einen reibungslosen Ablauf zu organisieren.

Nun heißt es warten, bis im April 2017 die Buisdorfer wieder zur Jagd blasen!