Viele bunte Eier und Erfolge für Hangelarer Schützen

(Pressewart)
Traditionell findet kurz vor Ostern das in der Bruderschaft sehr beliebte Ostereier Schießen statt. Im Gegensatz zu anderen Jugend 02
Vereinen wird dieses Event vereinsintern durchgeführt. Ein Riesenspaß für Jung und Alt beim Glücksschießen, für das kein Startgeld kassiert wird. Die Bruderschaft sagt mit dieser Veranstaltung einfach mal danke an ihre Mitglieder. Über 400 Eier wechselten den Besitzer in Chargen von sechs bis zehn Stück und nur der Sieger konnte sich über 15 Eier freuen.

 

 

 

 

Spaß muss sein, aber schließlich geht es bei den St. Sebastianus Schützen hauptsächlich um Treffsicherheit. Diese haben sie wieder bei der Bezirksmeisterschaft der Historischen Schützen bewiesen. In der Summe wurden acht erste Plätze, vier zweite und ein dritter Platz errungen.

In der Klasse Luftgewehr Freihand Schützenklasse erzielte Matthias Paul den 3. Platz.

Jeweils den zweiten Platz in der Disziplin Luftgewehr Freihand belegten Oliver Ludwig (Schüler), Philipp Bergzog, (Jugend), Werner Klein, (Altersklasse) und die Mannschaft der Klasse Damen II in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt.

Jeweils Platz 1 errangen in Luftgewehr Freihand Katharina Neuser (Schüler), Rebecca Klein (Jugend). Mit der Luftpistole brillierten Patrick Müller (Jugend) und Albert Melzer (Senioren). Zusätzlich sicherte sich Albert Melzer auch noch den ersten Platz mit der großkalibrigen Standardpistole, offene Klasse.

In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt gewannen in der Einzelwertung Tim Sauerzweig (Schüler) und Josef Mundorf (Senioren) sowie die Mannschaft der Senioren.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und die Erfolge der Schüler und Jugend sind der Lohn für die unermüdliche Jugendarbeit.

 Weitere Bilder vom Ostereierschießen in der Galerie