„Kampf der Geschlechter“ beim Finale der Rundenwettkämpfe im Bezirk Rhein Sieg

 

(Pressewart)
Die Bruderschaft St. Sebastianus Hangelar ist immer für eine Überraschung gut. So sorgten die Luftgewehr Schützen in diesem Jahr für ein Novum: im Endkampf standen zwei Hangelarer Mannschaften. Wie kam es dazu?

 KdGeschlechter

Zwischen September und März finden die Rundenwettkämpfe zwischen den Bruderschaften im Rhein-Sieg Kreis mit Hin- und Rückrunde statt. Hierbei kann jeder Verein mehrere Mannschaften ins Rennen schicken. Hangelar ist bei diesen Wettkämpfen traditionell mit zwei Mannschaften a sechs Schützen vertreten. Weil nun beide Mannschaften sehr gute Ergebnisse erzielen, kam es zu der unglaublichen Begegnung im Finale: Hangelar 1 gegen Hangelar 2 und somit zum „Kampf der Geschlechter“. Die Damenmannschaft (Hangelar 2) mit Regina Weber, Monika Bergzog-Meyer, Margaretha Fischer, Rosi Klein, Martina Bepperling und Claudia Himmel forderte die Herren (Hangelar 1), die mit Friedhelm Bepperling, Josef Mundorf, Hans-Jürgen Höpfner, Wolfgang Meyer, Jörg Himmel und Günter Hildebrandt heraus. Beide Mannschaften waren natürlich hoch motiviert, obwohl ja von vornherein feststand, dass der begehrte Titel des Siegers der Rundenwettkämpfe, in jedem Fall nach Hangelar geht. Das besondere Ereignis lockte zahlreiche Zuschauer an, die das Geschehen auf dem modernen Schießstand verfolgten. Jeder Treffer war sofort auf dem Monitor sichtbar und wurde lautstark bejubelt oder auch mit sorgenvoller Miene zur Kenntnis genommen; je nachdem, welche Mannschaft man unterstützte. Es zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen ab. Am Ende hatte das „starke Geschlecht“ einen wirklich knappen Vorsprung von 3 Ringen. Augenzwinkernd wurde das dann so kommentiert: „Es gibt ihn halt doch, den kleinen Unterschied!
Im Anschluss wurde das besondere Ereignis gebührend gefeiert und man freute sich schon auf die nächste Runde 2015/2016.

Foto: Es gibt nur Sieger!
Vorne, v.l: Margaretha Fischer, Monika Bergzog-Meyer, Rosi Klein, Claudia Himmel, Regina Weber, Josef Mundorf
hinten v.l.: Martina Bepperling, Wolfgang Meyer, Günter Hildebrandt, Friedhelm Bepperling, Jörg Himmel