Hangelarer Jungschützen auf Siegestour

BezirkM2015(Pressewart) Bei der Bezirksmeisterschaft im Bezirk Rhein-Sieg in Niederpleis glänzte die Hangelarer Jugend der Bruderschaft Sankt Sebastianus Hangelar in mehreren Disziplinen.

Bei den Schülern Luftgewehr Freihand der Mädels errangen Jacqueline Schmitz, Rebecca Klein und Katharina Neuser die Plätze 1, 2 und 5 und die Mannschaft somit auch Platz 1. Das sollte es noch nicht gewesen sein. Die Jungs wollten dem nicht nachstehen und auch wenn sie nicht als Mannschaft gemeldet waren, so erzielte Philipp Bergzog unangefochten den 1. Platz.

Bei der Jugend wurden die Freihandschützen Daniel Klein, Markus Schmitz und Daniel Scharrenbach in der Einzelwertung mit den Plätzen 1, 2 und 4 bedacht und die Mannschaft errang Platz 1.

Aber auch die älteren Semester zeigten ihr Können. So errangen in der Altersklasse der Freihandschützen Peter Pietsch, Werner Klein und Wolfgang Meyer in der Einzelwertung die Plätze 1, 2 und 3 und als Mannschaft den ersten Platz.

In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt holte sich Katharina Neuser den ersten Platz und bei den Schülern Lars Dreeser den 3. Die Luftpistolenschützen stellten ebenfalls ihr Können unter Beweis. Bei der Jugend erzielte Patrick Müller den 3 Platz und in der Seniorenklasse Wolfgang Meyer Platz 2.

Last, but not least die Schützen der Altersklasse. Die Hangelarer traten mit 3 Mannschaften an, die die Plätze 4, 5 und 6 belegten.

Der Jungschützenmeister Werner Klein und Schießmeister Wolfgang Meyer sind begeistert: „Wenn das kein Beweis ist, dass wir mit der Modernisierung des Schießstandes auf eine elektronische Anlage, mit der Intensivierung der Jugendarbeit, die Beschaffung neuer Schießjacken für den Nachwuchs und mit der gesunden Mischung aus Training und Vereinsleben auf dem richtigen Weg sind, womit dann?

Bild: Die Urkunden wurden am 3. März überreicht und Stolz und Freude sind der Jugend anzusehen.