Ostereierschießen und Aufstieg in die Landesliga

Ein ereignisreicher Samstag bei den St. Sebastianus Schützen

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Hangelar führte am letzten Samstag im März ihr 3. öffentliches Ostereierschießen, bei durchwachsenem Aprilwetter aber bester Laune durch.

Die zahlreichen Besucher, jeden Alters, freuten sich über jede Menge bunte Ostereier, die beim Schießen auf lustige Osterkarten „gewonnen“ werden konnten! Für Kinder wurde das munitionslose Schießen auf die Scatt-Anlage, einige Indoor-Spiele und eine Malecke angeboten. Ein großes Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten, Kuchen bis hin zu Osterlämmer-Muffins traf genau den Geschmack der Besucher und lies sie im österlich geschmückten Schützenhaus lange verweilen.

Bilder der Veranstaltung wie immer in unserer Galerie

Gekrönt wurde der Tag durch das hervorragende schießsportliche Ergebnis der 1. Aufgelegt Mannschaft der Hangelarer Schützen. Sie konnte im Aufstiegswettkampf in Gymnich den 2. Platz belegen und wird ihre nächsten Wettkämpfe im Rheinischen Schützenbund, als erste und bislang einzige Mannschaft der Bruderschaft, von nun an in der Landesliga bestreiten.