mobilelogo

Jahreshauptversammlung 2023

Wie in den Vor-Corona Jahren konnte am 21.01.2023 die jährlich abzuhaltende Jahreshauptversammlung der Bruderschaft zum gewohnten Datum und ohne jegliche Einschränkungen stattfinden.

Nach leckerem Imbiss vom Festausschuss bereitgestellt und der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch Brudermeister Alexander Schulz wünschte erst einmal Präses Helmut Alenfelder, mit einer einstimmenden Erzählung, der Bruderschaft auf allen Wegen ein gut beleuchtetes Jahr 2023.
Die neuen Mitglieder Jasmin und Tobias Arenz (nicht anwesend) und Sara König neu bei den Schülern, wurden der Bruderschaft vorgestellt.
Anschließend wurden Markus Schmitz (nicht anwesend) und Monika Waßer für 25 Jahre Mitgliedschaft, sowie Helene Körner und Jörg Thielke (beide nicht anwesend) für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Alexander Schulz hielt einen kurzen Jahresrückblick über die wenigen Monate seit der letzten verschobenen Jahreshauptversammlung.

Es folgten die Berichte vom Schießmeister Wolfgang Meyer, der Jungschützenmeisterin Rebecca Klein (wegen Krankheit nicht anwesend) daher gehalten vom Brudermeister, dem Bericht des Schatzmeisters Peter Pietsch und dem Bericht der Kassenprüfer, gehalten von Michael Neuser, der dann auch beantragte den Vorstand zu entlasten was die Versammlung mehrheitlich tat!

Nachdem Wolfgang Schmitz und Gertrud Mück zu Stimmzählern benannt wurden, konnten die Wahlen starten.

Die Posten: stellvertretender Brudermeister, Kassierer, Geschäftsführer, Schießmeister, Schützenmeister und 2. Stellvertretender Brudermeister mussten gemäß Satzung neu gewählt werden und konnten alle ohne Probleme und mit absoluten Mehrheiten wieder besetzt werden.

Stellvertretender Brudermeister bleibt Jörg Ludwig,

Kassierer Michael Waßer,

Geschäftsführer Martin Möller,

Schießmeister Wolfgang Meyer,

Schützenmeister Hermann Weber,

2. Stellvertretender Schützenmeister Rainer Mück und auch

die Kassenprüfer Michael Neuser und Dieter Kuppert sind im Amt wiedergewählt worden.

Alexander Schulz stellte anschließend klar, dass die Mitgliedsbeiträge im Jahr trotz Kostenexplosion gleichbleiben werden und kündigte für das kommende Jahr an, dass dann wahrscheinlich die Beiträge sozialverträglich angehoben werden müssten.

Bevor abschließend über die Beteiligung am Karnevalszug und der Rathauserstürmung gesprochen wurde, sowie über den möglichen Bezug der Trachten und der grünen Arbeits-Poloshirts (beides in Arbeit und weitere Infos hierzu folgen in kürze), wurden den Mitgliedern die anstehenden Termine für 2023 mitgeteilt: siehe diesen Beitrag.