Die Hangelarer Jugend- und Jungschützen erfolgreich beim Bezirksjungschützentag

Beim Bezirksjungschützentag in Niederpleis war Sankt Sebastianus in den Klassen Bambini, Schüler und Jugend vertreten. Die Teilnahme hat sich gelohnt. In spannenden Wettkämpfen errang Tim Sauerzweig, der die Bruderschaft in diesem Jahr als Bambiniprinz repräsentiert, nun auch die Bezirkswürde und ist somit der Bezirks Bambiniprinz. Früh übt sich, kann man dazu nur sagen!

 

Aber auch der Titel für die Bezirks Jungschützenprinzessin ging nach Hangelar. Rebecca Klein wird diesen Titel nun führen.

 

Bei den Bezirks Schülerprinzen erreichte der Hangelarer Schülerschütze Oliver Ludwig den 3. Platz.

In den Mannschaftswettbewerben konnte die Hangelarer Schülermannschaft, mit den Schützen Katharina Neuser, Oliver Ludwig, Tim Sauerzweig einen hervorragenden 2. Platz.

 

Doch damit noch nicht genug: den 1. Platz und somit den Mathias Esch Pokal, der allerdings erst im Oktober überreicht wird, konnte sich Katharina Neuser mit 95 von 100 Ringen erkämpfen. Pokale sammeln ist ein Hobby der Hangelarer, und so sicherte sich die Mannschaft aus 2 Schüler- und 2 Jungschützen den Walter Klebsattel Pokal. Katharina Neuser, Rebecca Klein, Tim Sauerzweig und Daniel Klein haben diesen Erfolg errungen und werden den Pokal beim Bezirksbundesfest überreicht bekommen.

 

Last but not least die Jugendmannschaft mit den Schützen Daniel Klein, Rebecca Klein, Daniel Scharrenbach freut sich über den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

 

Bei den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes (RSB) in Dortmund traten rund 300 Jugendliche an. Rebecca Klein konnte einen hervorragenden 9. Platz in der Klasse Junioren B erringen und Katharina Neuser in der Klasse der Schülerschützen den 26. Platz. Beide Schützinnen erzielten im Rahmen des Wettbewerbs persönliche Bestleistungen!

 

Über diese Erfolge freuen sich nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Jugendbetreuer, die bei Sankt Sebastianus einen fantastischen Job machen!

 

Verleihung

Strahlende Majestäten bei der Urkundenverleihung

 

 

In der ► Galerie ◄ sind weitere Bilder zu dieser und anderen Veranstaltungen!