15. Neujahrsschießen der Hangelarer Vereine

Biker in der Bundespolizei holen sich den Hangelarer Vereinspokal und viele Preise

Neujahrsschießen 2015 28

(Pressewart) Beim 15. Neujahrsschießen der Hangelarer Ortsvereine konnte der 2. Brudermeister Dirk Huchler am Samstag, den 10. Januar, wieder zahlreiche Gäste aus dem Hangelarer Vereinsleben begrüßen.
Der Einladung der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Hangelar waren acht ortsansässige Vereine mit 85 Teilnehmen gefolgt. Das wunderschöne Schützenhaus war mal wieder proppenvoll.

Bei dem seit 2001 jährlich veranstalteten Wettschießen auf den Gipsvogel konnten die Biker in der Bundespolizei den begehrten Pokal holen, als Barbara Creutz mit dem 326. Schuss den Rest des Vogels von der Stange holte.

Den Kopf erkämpfte sich Martin Hildebrandt (29 Schuss) für den Junggesellen Verein Hangelar.
Der linke Flügel ging mit dem 107. Schuss an Renate Tropschuk, die für den gemischten Chor „Eintracht Hangelar“ an den Start ging.
Den rechten Flügel holte mit dem 213. Schuss Frank Hildebrandt vom Junggesellenverein.
Den Schweif sicherte sich dann Alexander Patt mit dem 234. Schuss für den VfR Hangelar Hangelar.

Parallel zum Vogelschießen fand traditionell das allseits beliebte Einzel-Glücksschießen sehr guten Anklang. 85 Gäste kämpften um den Pokal und das Preisgeld. Erstmals wurde das Glücksschießen auf der elektronischen Anlage der Hangelarer Schützen ausgetragen.
Platz 1 und damit den Siegerpokal sowie den größten Teil des Preisgelds sicherte sich Hansjörg Esser von den Bikern in der Bundespolizei. Auch die Plätze 2 bis 6 wurden mit einem Anteil des Preisgeldes für ihre Leistung belohnt
2. Platz: Susanne Schink, Biker in der Bundespolizei
3. Platz: Magnus Titulaer, Biker in der Bundespolizei
4. Platz Karl-Heinz Weffer, 1. Pool Billard Club Sankt Augustin
5. Platz: Henrik Faßbender, Biker in der Bundespolizei
6. Platz: Michael Schink, Biker in der Bundespolizei

Schießmeister Wolfgang Meyer nahm die Siegerehrung vor  und überreichte den strahlenden Gewinnern ihre Pokale und Preisgelder sowie den Pfänderschützen jeweils ein 5 Liter-Fässchen Bier.

Getreu dem Motto „Ohne Mampf kein Kampf“ gab es im Anschluss an die Wettkämpfe ein rustikales Buffet, das wie auch in den vergangenen Jahren die Damen der Hangelarer Schützen gezaubert hatten. Und so klang bei Musik, deftiger Kost und lecker Kölsch die erste Veranstaltung 2015 der Schützenbruderschaft Sankt Sebastianus Hangelar bei bester Stimmung  aus.

 

Das Bild oben zeigt die strahlende Barbara Creutz mit dem Mannschaftspokal und Hansjörg Esser mit dem Pokal des Glücksschießens
►►► Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie
◄◄◄

 

Presseberichte:
EXTRA-BLATT
Kölner Stadtanzeiger
Rundblick